Bullys vom Schloss Buhstein

gesunde und sportliche französische Bulldoggen



Jay Jay


Jay Jay kam im Sommer 2018 mit ihren vier Welpen aus einer Beschlagnahmung zu uns auf Pflegestelle. Die kleine Maus war zu diesem Zeitpunkt ca. 8 Jahre alt und hat bis dahin unter katastrophalen Bedingungen bei einem Pärchen gelebt um dort bei jeder Läufigkeit Welpen zu "produzieren".  Nachdem sie und ihre Welpen 2 Wochen in der Tierklinik verbracht haben, kamen alle fünf zu uns. Zu diesem Zeitpunkt waren die Welpen wieder auf dem Weg der Besserung, Jay Jay jedoch hatte jeglichen Glanz in den Augen verloren und dazu auch ihren Lebensmut.

Mit viel Liebe päppelten wir sie auf, nahmen sie auf Minirunden mit spazieren und versorgten sie mit vernünftiger Nahrung.

Zusammen mit dem TSV Magdeburg vermittelten wir die Welpen in tolle Familien und suchten auch ein tolles Plätzchen für Jay Jay.

Da Jay Jay zu dieser Zeit noch nicht kastriert war, meldeten sich leider viele Leute für sie, wo ich im Telefongespräch bereits raushören konnte, dass sie dort noch einmal Welpen bekommen soll. 

Auch leidet Jay Jay an starken Allergien, so dass sie täglich Medikamente benötigt, was diejenigen abschreckte, die ihr einfach ein Plätzchen zum Leben anbieten wollten. Und so blieb sie erst einmal hier. Als sie körperlich und seelisch wieder in einem guten Zustand war, kastrierten wir sie und das Interesse an ihr ließ komplett nach. Da sie sich aber als extrem unkompliziert und sehr anhänglich präsentierte, durfte sie schließlich bleiben.

Ich kann sie überall mit hinnehmen, sie ist verträglich mit allem und jedem und sehr genügsam. Lediglich futterneidisch war sie anfänglich, aber sie hat mittlerweile mitbekommen, dass sie hier genügend zu Fressen bekommt und mittlerweile ist das auch kein Thema mehr.

Auf Grund ihres Alters und den ca. 8 Jahren schlechter Haltung und Ernährung kann sie unsere ganz weiten Touren nicht mehr mitwandern, sie darf so morgens oft mit mir zur Arbeit kommen und genießt das in vollen Zügen.

Bei unserem A-Wurf war sie Abby eine große Hilfe und sie kümmerte sich mit viel Hingabe um die Welpen, wenn Abby mal eine Auszeit brauchte.  Somit hat sie sich den Spitznamen Tante Jay Jay mehr als verdient.




  • Tour Findlingsgärten
  • mit Frauchen
  • Willi
  • Willow
  • Jay Jay
  • Jay Jay und Ajax
  • Jay Jay bei mir auf der Arbeit
  • Burg Werla mal wieder
  • Mantrailing mit Willow
  • Mantrailing
  • Jay Jay macht Urlaub im Wohnwagen
  • 20201012_191704
  • kuscheln
  • klein Willow
  • Action beim Trailen