Bullys vom Schloss Buhstein

gesunde und sportliche französische Bulldoggen



A - Wurf

Am 24.03.2020 erblickten unsere A-chens das Licht der Welt. Es war nicht nur für Mama Abby die erste Geburt, sondern auch für uns. Natürlich waren wir alle etwas aufgeregt, seit Tagen schliefen wir mit Abby im Wohnzimmer, damit wir auch ja nichts verpassen. Als es dann am 24.03. morgens um ca. 01:00 Uhr los ging, stellte sich bei mir doch eine gewisse Routine und Ruhe ein, die ich mir in meinem Jo angeeignet habe.

Bestens vorbereitet standen mein Mann und ich Abby bei der Geburt bei. Wir wussten durch eine Ultraschalluntersuchung kurz vor dem Geburtstermin, dass der erste Welpe vermutlich mit dem Po zuerst auf die Welt kommen würde. und so war es dann auch.  Es ging jedoch alles gut und mit ein wenig unterstützung meinerseits war nach einer halben Stunde der erste Welpe auf der Welt.

Nach weiteren 2,5 Stunden waren alle 6 Welpen gesund und munter auf natürliche Weise geboren. Abby war sichtlich erschöpft, kümmerte sich aber liebevoll um die Kleinen. Nachdem alle Welpen einmal von mir untersucht wurden und bei der Mama getrunken hatten, machten wir noch einmal die Wurfkiste sauber, damit Abby und die Babys sauber und trocken ein erholsames Schläfchen halten konnten.

Abby brachte 5 Rüden und 1 Mädchen zur Welt.