Bullys vom Schloss Buhstein

gesunde und sportliche französische Bulldoggen



Lena Buhmann


Ich heiße Lena Buhmann und lebe zusammen mit meinem Mann Alex und unseren Hunden in unserem Eigenheim mit ca. 1000m² Grundstück. Neben unseren Bullys leben noch 18 Hühner und zwei Hunde aus dem Tierschutz mit uns zusammen. Natürlich leben all unsere Hunde mit uns im Haus, eine Zwingerhaltung gibt es hier selbstverständlich nicht. Für uns sind unsere Hunde Familienmitglieder, die mit uns in den Urlaub fahren, an Ausflügen teilnehmen, uns im Alltag begleiten und einfach zu unserem Leben dazu gehören.

Mit Ajax im Zoo


Seit meiner Kindheit lebe ich mit Hunden zusammen und so war es für mich auch ganz klar, dass ich beruflich etwas mit Tieren machen möchte. Ich entschied mich, Tierarzthelferin zu werden. Nach nur zwei Jahren schloss ich meine Ausbildung zur TFA erfolgreich ab und arbeite auch heute in einer Tierarztpraxis.

Alex und ich mit Ajax


Neben meinem Beruf spielte der Tierschutz für mich auch immer eine sehr große Rolle in meinem Leben. Ich helfe ehrenamtlich bei der Nothilfe für Polarhunde Nord e.V.  und habe, wie bereits erwähnt auch zwei Hunde aus dem Tierschutz, mit denen selbstverständlich NICHT gezüchtet wird. Auch sind unsere Hühner größtenteils bei Tierschutzaktionen vor dem Schlachter gerettet worden.

wandern im Harz mit Willow und Ajax


2016 zog unsere erste Hündin Abigail (Abby) vom Züchter bei uns ein. Wir haben sehr lange nach einem passenden Züchter gesucht und waren schockiert, wie einige Züchter auf Anfragen nach Besuchen auch vor der Geburt der Welpen reagierten.  Aussagen wie: " Sie können kommen, wenn die Welpen 3 Wochen alt sind, sich einen aussuchen, anzahlen und dann mit 8 Wochen wiederkommen zum Abholen!" waren keine Seltenheit. Das kam für uns natürlich nicht in Frage und wir suchten weiter, bis wir schließlich Abbys Züchterin kennen lernten. Sie freute sich sehr, dass wir so ein ernsthaftes Interesse zeigten und schon vor der Geburt das erste mal kommen wollten.  So kam unsere Abby schließlich zu uns und somit war der Grundstein für die "BULLYS VOM SCHLOSS BUHSTEIN" gelegt.

Alex mit Abby und Ajax


- Wir züchten mit Leidenschaft und Herzblut, auch ist es uns wichtig, dem Urtyp wieder Näher zu kommen, so das wir     gesünder, sportlicher und mit langsam länger werdender Schnauze züchten!

- All unsere Welpen werden ausschließlich mit Ahnentafel im Alter von 10-12 Wochen abgegeben.

- Mit unseren Hunden besuchen wir gerne Ausstellungen und haben so auch schon einige Titel erworben. 

- Wir sind Mitglied im Norddeutschen Bulldog Club e.V.

Die Hunde lernen die Welpen kennen


Wenn Sie Interesse an unserer Zucht haben, stehen wir jederzeit für Fragen zur Verfügung! Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, oder rufen Sie uns an: 0176-24 84 36 23

Selbstverständlich stehe ich auch später immer noch mit Rat und Tat zur Seite!

Lauftraining mit Abby



Durch meine Ausbildung zur TFA bin ich nach §11 des Tierschutzgesetzes zertifiziert.